Baustellen Sersheim header-baustellen.jpg

Quartierskonzept Sersheim

Eine Zusammenarbeit der Gemeinde mit der Ver- und Entsorgungsgesellschaft mbH Sersheim

Die ambitionierten politischen Klimaschutzziele zwingen die Kommunen zum Handeln. Hauptaufgabe ist die Reduzierung des CO2-Außstoßes in den Bereichen Verkehr und Energieversorgung.
Im Rahmen des KfW-Förderprogramms „Energetische Stadtsanierung“ wurde eine Untersuchung durchgeführt wie der CO2- Ausstoß in Sersheim in den Bereichen Verkehr, Strom und Wärme reduziert werden können.
Betrachtet wurde dabei ein sogenanntes Quartier. Innerhalb eines festgelegten Gebietes der Gemeinde Sersheim wurden die Gebäude und der Verkehr untersucht und Maßnahmen für die Reduzierung der Emissionen ermittelt.

Welche Ergebnisse und Maßnahmen sich genau für das Quartier der Gemeinde Sersheim ergeben haben, können Sie in folgendem Bericht nachlesen.